C1-Junioren: Souveräner Sieg zum Saisonauftakt

von am 20. September 2020

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit starteten unsere C1-Junioren am vergangenen Sonntag bei herrlichem Spätsommerwetter im Heimspiel gegen die JSG Hengstett in die Bezirksstaffelsaison 20/21.

Ihrer Rolle als einer der Favoriten in dieser Saison bewusst und angespornt durch die Ergebnisse der Konkurrenz am Vortag gingen unsere Jungs hoch motiviert in die Partie. Bereits nach wenigen Minuten zeichnete sich ab, dass es ein einseitiges Spiel werden würde. Schnelles Passspiel gepaart mit hohem Tempo in die Spitze stellten die Hengstetter ein ums andere Mal vor große Probleme. Dass es zur Halbzeit „nur“ 5:0 für Hotze stand lag lediglich an der Chancenverwertung bzw. an der Konzentration beim Abschluss.  Dies war dann sicherlich auch Thema der Halbzeitansprache des neu formierten Trainerteams um Manu Biasi, Fachri Slag und Julian Walker. Denn im zweiten Durchgang ließen unsere Jungs nicht locker und spielten weiter zielstrebig auf das Tor des Gegners. Am Ende stand ein klares 11:0 für Hotze – gleichbedeutend mit der Tabellenführung nach Spieltag 1.

Diese aber vor allem den kontrollierten, schnellen Fussball und die motivierte, gierige Einstellung gilt es nun in den kommenden Spielen zu behaupten.

Bereits am kommenden Sonntagvormittag ist hierzu beim Auswärtsspiel in Kuppingen die Gelegenheit.

Viel Erfolg Jungs!

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.