E1-Junioren: Testspiel in Ehningen gegen D-Junioren

von am 21. Oktober 2018

Am Samstag, den 20.10.18, trafen wir uns bereits um 9 Uhr an der Stadthalle zum D – Jugend Testspiel.

Auf dem Plan stand ein Freundschaftsspiel in Ehningen und dies im D Jugend Modus – 9 gegen 9 statt wie bisher 7 gegen 7. Eine Halbzeit dauert nun schon 30 Minuten und als Neuerung für unsere Jungs hat sich das Feld fast verdoppelt.
Ebenfalls ungewohnt greift nun die Rückpass – und allseits beliebte Abseitsregel.

Dementsprechend wurde diese Woche auch trainiert, um die Kinder gut vorzubereiten.

Auf dem Weg nach Ehningen fuhr unser Hotzetross erst einmal durch eine dicke Nebelbank, beim Warmmachen konnte man weder Trainer noch Kinder genau ausmachen.

Trotz der behinderten Sicht ging es beherzt los, wir erspielten uns gute Chancen, aber auch die mitunter bis zu zwei Jahren älteren Ehninger Kicker wollten sich natürlich bei ihrem Heimspiel keine Blöße geben und hielten ordentlich dagegen. So rettete uns einmal die Latte und eine Parade vom Shamar, unseres Torspielers.

In der zweiten Hälfte gaben unsere Jungs dann gleich richtig Gas und der Nebel hatte sich auch rechtzeitig zum 1:0 verzogen, so konnten wir auch recht schnell auch das 2:0 bejubeln.
Unsere Abwehr hatte nun alles absolut im Griff und es fielen sogar noch zwei weitere Tore für uns, eins wurde eben durch die Abseitsregeln aberkannt.

So endete unser Ausflug in die D Jugend nach Ehningen mit einem 3:0 für Hotze!

Es spielten: Shamar, Niklas, Marco, Natale, Salvatore, Kai, Lucas, Henry, Mika, Rafael, Jason, Leon, Jannis

Zugewiesen zu: E1-Junioren, KW201843

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.