F3-/F4-Junioren (Jahrgang 2014) Turnier SV Böblingen

von am 18. Juli 2021

Am Sa, den 17.07.21 sind 10 Spieler des Jahrgangs 2014 mit den Eltern zum Ersten F-Jugend Turnier nach Böblingen aufgebrochen.
An dieser Stelle sollte noch erwähnt werden, es war nicht nur das Erste Turnier seit über 10 Monaten, sondern gleichzeitig das Erste Turnier (und das Erste Spiel) auf F-Jugendfeld.
Und es ging gleich gegen eine sehr starke SV Böblingen 1 los. Man hat gemerkt, dass wir schon seit einer halben Ewigkeit kein Spiel mehr gemacht haben. Unsere Hotze Kids hatten sehr großen Respekt vor dem Gegner und haben kaum gute Aktionen hinbekommen. Zum Ende des Spiel kamen wir dann etwas besser ins Spiel.
Im Zweiten Spiel gegen den nächsten großen Verein im Kreis, den VfL Sindelfingen, haben unsere Kids, dann deutlich besser und mutiger gespielt. Es wurden einige tolle Aktionen und auch Torchancen herausgespielt. Das Spiel ging dann unentschieden aus. Das hat unseren Hotze Kids etwas Selbstvertrauen und Mut gegeben.
Als nächstes ging es gegen die SV Böblingen 2. Tolle Kombinationen und Torchancen wurden herausgespielt und am Ende haben sich die Hotze Kids einen deutlichen und mehr als verdienten Sieg herausgespielt.

In nächsten Spiel kamen unsere Nachbarn aus Darmsheim. Wir machten am Anfang so weiter wie in dem Spiel zuvor. Gingen dabei in Führung und hatten super Aktionen. Doch auf einmal haben wir aufgehört zu spielen und so konnten wir die Tore der Darmsheimer nicht mehr verhindern. Aber an diesem Tag war alles möglich. Als nächsten Gegner waren die Ehninger dran. Dieses Mal waren wir von Anfang an bis zum Schluss, im Spiel. Durch einige sehr schön herausgespielte Tore konnten wir selbstbewusst in die Rückrunde starten.

Hier wieder als erster die starken Böblinger. Schnell gingen die Böblinger wieder mit 2 Toren in Führung. Aber dieses Mal haben wir dagegen gehalten und so konnten wir den Ausgleich erzielen. Die Freude war groß und die Kinder haben gemerkt, dass auch die Böblinger nur Fußball spielen. Dieses Mal waren wir nah an der Überraschung dran, letztendlich kam es dann doch anders. In der letzten Sekunde habe wir doch noch das Spiel aus der Hand gegeben. Die Hotze Kids waren trotzdem stolz und zufrieden für den tollen Einsatz. Die weiteren 4 Spiele, waren genauso gut wie in der Vorrunde.

Somit war es heute ein ganz tolles Turnier und wir haben sehr viel dazugelernt. Wir sind vom Spiel zu Spiel immer besser geworden, immer mehr Selbstvertrauen gewonnen und sind zusammen mit unseren sehr zufriedenen Trainern und Eltern nach 110 Minuten Fussball nach Hause gefahren.
Das Erste Mal auf F-Jugend Spielfeld gegen andere Gegner zu spielen nach so langer Zeit war ein tolles Erlebnis.

Herzlichen Dank geht an SV Böblingen für die Einladung.

Nach unserem Hotze Motto: „Was sind wir? Ein Team! Wie spielen wir? Fair! Was wollen wir haben? Spaß! Und was noch? Tore schießen!“, können wir erfüllt das Wochenende genießen und uns auf das nächste Turnier (nächsten So, 25.07.21 in Grafenau) freuen.

Bericht: Josef Loyal

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.