Thomas Reichhardt wird Chefcoach

von am 10. April 2015

Holzgerlingen geht „eigenen“ Weg

Die SpVgg Holzgerlingen präsentiert mit Thomas Reichardt ab der Saison 2015/2016 einen neuen Cheftrainer, mit welchem der Verein in die Zukunft starten wird. Reichardt gilt als Trainerneuling im aktiven Bereich und ist seit 2009 bei der Sportvereinigung in verschiedenen Funktionen tätig. Er hatte dabei maßgeblichen Anteil an der Entwicklung des „Holzgerlinger Konzepts“ und ist einer der erfolgreichsten Trainer im Juniorenbereich. Als aktiver Spieler trug er über 200 Mal das Trikot des TV Darmsheim.

„Mit dieser Personalie wollen wir unseren eingeschlagenen Weg nochmals unterstreichen. Seit Jahren setzen wir im Kader von Team 1 vermehrt auf unsere eigenen Talente. Da lag es nahe, dies auch auf die Kommandobrücke zu übertragen. Es war von Anfang an klar, dass Richi in unseren Überlegungen eine gravierende Rolle spielt. Er trägt das Hotze-Gen in sich und hat zwischenzeitlich dunkelgrünes Blut“ so Spielleiter Sven Gernhardt.

„Sehr bemerkenswert finde ich auch, dass diese Gespräche bis zuletzt nicht in die Öffentlichkeit getragen worden sind. Das ist für uns die Basis für eine absolut vertrauensvolle Zusammenarbeit“ so Gernhardt weiter.

Neuer Co-Trainer wird ab Juli Marcus Binder sein. Er zeigt sich derzeit für die A-Jugend des TV Darmsheim verantwortlich und bringt zudem bereits mehrere Jahre Erfahrung als Co-Trainer der dortigen ersten Mannschaft mit. Er ist im Besitz der B-Lizenz und privat mit Reichardt bekannt. „Die beiden werden sich hervorragend ergänzen“ ist man sich bei den Vereinsverantwortlichen sicher.

Zugewiesen zu: Allgemein, Team 1

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.