AH: Remis gegen Ehningen

von am 4. Oktober 2020

SpVgg Holzgerlingen – TSV Ehningen 1:1

Die ersten 3 geplanten Freundschaftsspiele mussten dieses Jahr Corona-bedingt ausfallen, umso mehr freuten wir uns letzten Mittwochabend über den Besuch der Sportfreunde aus Ehningen.

Da die Holzgerlinger AH viele Zugänge zu verzeichnen hatte, konnte Spielleiter Martin Klimek auf 20 einsatzfreudige Spieler zurückgreifen.

Alle Akteure waren hoch erfreut, wieder einmal ein Spiel unter Wettkampfbedingungen zu absolvieren. In den ersten 25 Minuten gab es ein Feuerwerk an Chancen der Holzgerlinger AH vor dem Ehninger Tor. Viele wunderschön herausgespielte Chancen, konnten durch Alessandro Soccodato, Dennis Lupp, Thomas Ulmer und Chris Kania nicht zu Zählbarem umgemünzt werden. Danach fanden auch unsere Gäste immer besser ins Spiel. Kurz vor der Pause verfehlte dann auch noch Jan Rech, mit einem saftigen Schuss aus 12 Metern, knapp das Ehninger Gehäuse.  Zu Beginn der 2. Halbzeit fand zuerst ein Abtasten beider Mannschaften statt, bis Benjamin Thanner aus der Distanz für Torgefahr sorgte. Danach wurden die Gäste immer stärker, sodass es kam, wie es kommen musste, wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt. Ehningen ging nach einem berechtigten Foulelfmeter in der 76. Spielminute in Führung. In der Schlussviertelstunde versuchten die Holzgerlinger noch einmal alles, um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen. Sebastian Höfinger, Coach auf Probe, ging volles Risiko und brachte einen dritten Stürmer, um den Druck zu erhöhen. Diese Umstellung sorgte sogleich für Verwirrung im Ehninger Strafraum, und so bekamen auch wir einen Elfmeter in der 86. Spielminute zugesprochen. Dieser wurde eiskalt von Alessandro Soccodato  zum 1:1 verwandelt. „Katze“ Hannes Geiger konnte das Unentschieden in der letzten Sekunde noch mit einer fantastischen Parade festhalten.

Wir bedanken uns auch bei unserem “Chappi“ (Stefan Wiesner), der wieder sehr routiniert und fehlerfrei die stets faire Partie geleitet hatte.

Es spielten: H.Geiger, T. Ulmer, V.Ortmann, S.Schmid, A. Geringer, C. Kania, S. Amann, B. Thanner, D. Zeytinözü, D. Lupp, A. Soccodato, A. Schmidt, J. Rech, B. Welzel, M. Klimek, J. Loyal, F. Jahn, Sören Fernandes

Zugewiesen zu: KW202041, Saison 2020/2021, AH

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.