D3-Junioren: Erfolgreich bei den D-Junioren angekommen

von am 5. November 2018

In die Saison 2017/2018 sind wir als reiner Jahrgang 2007 in die Saison gestartet. Da wir bisher E-Jugend gespielt haben, war es anfangs eine Umgewöhnung an das größere Spielfeld und neue Regeln (Abseits, Rückpass zum Torwart, Abpfiff falscher Einwurf,… ) die erst ab der D-Jugend gelten. Jedoch konnten die Jungs sich in zahlreichen Freundschaftsspielen und Trainingseinheiten relativ schnell mit den neuen Gegebenheiten anfreunden.

In der Vorbereitung zur aktuellen Saison haben wir unser  fast schon  traditionelles mehrtägiges Trainingscamp in Kempten durchgeführt. Die Unterkunft der JUFA Kempten besuchten wir nun schon zum dritten Mal mit diesem Jahrgang. Bei herrlichem Wetter fanden wir wieder optimale Voraussetzungen für ein Training vor. Doch auch die Zeit außerhalb des Trainings wurde genutzt um sich untereinander besser kennenzulernen und den Zusammenhalt zu fördern. Zum Abschluss konnten wir dort noch  ein Freundschaftsspiel vor Ort absolvieren.

 

In der Punktrunde (Qualistaffel) erwarteten uns auch Gegner die gemischt aus dem Jahrg 2006/2007 bestanden und damit schon etwas mehr Erfahrung als wir mitbrachten. Die Qualistaffel konnten wir mit 3 Siegen und einer Niederlage und einem Torverhältnis von 21:2 Toren auf dem 2. Tabellenplatz abschließen. Dies bedeutete gleichzeitig die Qualifikation für die Leistungsstaffel in der Rückrunde und somit ein großer Erfolg.

Da die Punktrunde leider sehr kurz war, haben wir mehrere Freundschaftsspiele durchgeführt und an verschiedenen Leistungsvergleichen teilgenommen. Hierbei konnte auch beobachtet werden, daß unsere Jungs immer besser mit den Anforderungen bei den D-Junioren zurechtkommen und mittlerweile einen ansehnlichen, offensiven Fußball praktizieren.

Nun sind wir ganz gespannt wie wir uns in diesem Umfeld in der Halle beweisen können. Hier werden wir neben der Bezirksmeisterschaft, die im Futsal-Modus gespielt wird, an mehreren Hallenturnieren teilnehmen. Unser erstes Turnier in Waldenbuch konnten wir bereits mit einem 4. Platz erfolgreich abschließen.

Die Trainer

 

Zugewiesen zu: D3-Junioren, KW201845, D3-Junioren

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.