D3-Junioren: Remis zum Saisonauftakt in Böblingen

von am 17. September 2017

Zum ersten Punktspiel der Saison 17/18 musste unsere D3 beim SV Böblingen 3 antreten.

Von Anfang an war Hotze das spielbestimmende Team. Ball und Gegner wurden kontrolliert und so erspielte man sich gleich in der Anfangsviertelstunde klare Torchancen, die leider teilweise leichtfertig vergeben wurden. Besser machte es unsere D3 in der 20.Minute als eine schöner Angriff zum hochverdienten 1:0 Führungstreffer abgeschlossen wurde. So ging es auch in die Pause.

Die zweiten 30 Minuten begannen wie die ersten aufgehört hatten. Hotze dominierte.

In der 43.Minute hatte Böblingen die einzige „Halb-Chance“ des gesamten Spiels – und nutzte diese : ein zweifelhafter Freistoß an der Strafraumgrenze wurde abgefälscht, der Abpraller kullerte zum 1:1 über die Torlinie.

Unser Team versuchte nochmals alles um wiederum in Führung zu gehen, leider wurden zwei weitere „100%ige “ nicht genutzt. Am Ende musste man dem hohen Tempo und der geringen Zahl von Auswechselspielern Tribut zollen – aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle war unser Team mit nur einem Auswechselspieler am Start – Böblingen hatte deren 9 auf der Bank sitzen.

So musste man sich am Ende mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben auf das man zuversichtlich aufbauen kann. Sehr viel war schon sehr gut – lediglich an Kleinigkeiten muss noch „geschraubt“ werden.

Bereits am kommenden Samstag Vormittag empfängt die D3 das Team aus Darmsheim zum ersten Heimspiel 17/18.

Hier streben wir den ersten Sieg der Saison an. Auf geht’s Jungs!

Zugewiesen zu: D3-Junioren

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.