D3(D1)-Junioren: Zuviel Respekt vor starken Böblingern

von am 21. April 2018

Am 21.April musste die D3 von Hotze beim Auswärtsspiel in Böblingen gegen einen der Favoriten auf Platz eins in der Bezirksstaffel antreten – der D1 des SVB.

Unser Team hatte von Beginn an viel zu viel Respekt vor diesem Gegner, was in Unsicherheit, Hektik und Ungenauigkeit nieder schlug. So waren nicht einmal 3 Minuten gespielt als eine harmlose Flanke der Böblinger unbedrängt eingeköpft werden konnte. Danach fand unser Team etwas besser ins Spiel ohne sich aber klare Torchancen zu erspielen. Das 2:0 für Böblingen fiel 5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit. Es wurde auf Abseits spekuliert, der gute Schiedsrichter ließ zurecht weiter laufen und der Böblinger Stürmer konnte locker einschieben. Halbzeit zwei spielte Böblingen dann souverän herunter und erzielte dabei noch 2 weitere schön herausgespielte Tore, an denen es wenig zu verteidigen gab.

Am Ende stand ein verdienter Heimsieg der erfahrenen D1 des SVB gegen unsere Bezirksstaffel Neulinge aus Hotze.

Ab jetzt kommen allerdings Gegner, die mit uns auf Augenhöhe sind. Jetzt gilt es wieder mehr an sich und an das eigene Können zu glauben und den anderen zu zeigen, was ihr drauf habt Jungs! Bereits am kommenden Samstag besteht hierzu die Möglichkeit beim Heimspiel gegen die SGM Kuppingen. Auf geht’s!

Zugewiesen zu: D3-Junioren, KW201817

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.