E-Jugend Jahrgang 2008 – 9 gegen 9 in Ehningen am Sa. 02.02.19

von am 4. Februar 2019

Am Samstag morgen sollte ein erneuter Testlauf aufs 9er Feld stattfinden. Hochmotiviert und trainiert machten sich unsere 08er geschlossen auf den Weg.

Die Gegner heute waren der TSV Ehningen I und der MTV Stuttgart im Modus Hin und Rückspiel.

Eine erneute Herausforderung und absolute Lernerfahrung für unsere Jungs.

Zuletzt in der Halle verloren wir unglücklich 1:3 gegen die Ehninger 08er Mannschaft, das Credo war nun, es nun gegen die höhere Ehninger Jugend besser zu machen.

Wir begannen gegen Ehningen wie gewohnt, wie meistens war unsere Defensive eine Bank, das Spiel nach vorne war gut, aber unsere Chancen wurden einfach nicht genutzt, so endete der erste Vergleich des Tages 0:0.

Gegen den MTV Stuttgart – immerhin Kooperationspartner des VfB Stuttgarts –  verteidigten wir wie gewohnt, sehr stark. Der Spielaufbau gestaltete sich als schwierig, allein diese Mannschaften hatte fünf bereits 12jährige dabei, unsere Jungs spielten dennoch clever, ihre Aktionen aber leider nicht zu Ende und so konnten wir zwar einzelne Nadelstiche setzen und die MTVler ärgern. Es reichte jedoch nicht, also ging diese knappe Partie 0:1 verloren.

Im Rückspiel gegen den TSV Ehningen ging plötzlich die Sonne auf und das galt ebenso für die Jungs. Wir kombinierten plötzlich wunderbar und konnten so ein verdientes 3:1 Ergebnis einfahren.

Dass im letzten Spiel dann wirklich die Kräfte nachließen und man physisch gegen mitunter drei Jahre ältere Kinder nicht mehr wirklich mithalten konnte und so ein 0:4 gegen den MTV hinnehmen musste, war dann eben so.
Deswegen macht man ja diese Testspiele.

Ergebnis: wir können mithalten, wir sehen das Potential, es liegt etwas Arbeit vor uns, aber wir schaffen das, Jungs!
Es spielten: Shamar (TW), Natale, Jorge, Anika, Rafael, Hamed, Marco, Salvatore, Mika, Jason, Lucas, Samir

Zugewiesen zu: E1-Junioren, E2-Junioren

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.