E1/E2-Junioren: Starker Auftritt der 2008er Jungs zum Hallenabschluss

von am 24. März 2019

Am Samstagnachmittag fand unser letztes  Hallenturnier der Saison 2018/19 statt. Der Gastgeber, der TV aus Darmsheim, sorgte in der Halle des Gymnasiums Unterrieden für eine angenehme Stimmung und das leibliche Wohl.
Natürlich wollten sich unsere Jungs noch einmal ordentlich präsentieren, bevor es draußen weitergeht und waren hochmotiviert.
Gegner Nummer eins des Tages hieß TSV Ehningen, immer ein harter Brocken, so auch diesmal – schnell gerieten wir in Rückstand.  Nach diesem kurzen Wachrüttler waren unsere Jungs dann voll da, kombinierten durch die Halle und binnen drei Minuten hatten wir einen neuen, erfreulicheren Spielstand von 4:1 zu bejubeln. Aber auch die Ehninger Jungs gaben sich nicht auf, so musste man noch einen Treffer hinnehmen.
Danach wartete der TSV Grafenau auf uns. Wir hatten sehr viele gute Offensivaktionen und hochkarätige Chancen – konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Wie so oft im Fußball wird dies bestraft – mit einem erneuten 0:1 Rückstand durch einen Sonntagsschuß. Dennoch gelang es uns dann doch noch, das erlösende Tor zum Ausgleich zu erzielen und einen Punkt mitzunehmen. Schade, ein Sieg wäre durchaus verdient gewesen.
Im letzten Gruppenspiel bekamen wir es mit dem hochfavorisierten VfL Sindelfingen zu tun. Schnell ging der Gegner in Führung, aber auch wir hielten weitestgehend mit und konnten eigene Chancen kreieren. Dann besannen sich unsere Jungs auf ihre Stärken, eröffneten gut und „knackten“ am Ende die Sindelfinger doch noch einmal gekonnt mit einem schnellen  Doppelpass über die ganze Halle.
Das Spiel um Platz 3 war somit sicher, die Plätze wurden ausgespielt. Der Gegner hier sollte der VfL Herrenberg sein.
Hier gaben unsere Jungs richtig Gas, es machte sehr viel Spaß, zuzuschauen. Diese sehr gute Platzierung wollten sie sich nicht mehr nehmen lassen. Kaum gefährdet in einem Spiel auf (fast) nur ein Tor und mit Wahnsinnspässen, tollen Chancen und Schüssen, gewannen wir am Ende hochverdient mit 4:1.
Zur Info:
Unsere E1-Junioren spielen in der Rückrunde bei den D-Junioren als SpVgg Holzgerlingen II mit. Das nächste Vorbereitungsspiel findet am 23.03. um 10 Uhr in Ehningen statt.
Es spielten: Jason (TW), Jorge, Jannis, Marco, Jaarne, Mika, Lucas, Salvatore, Leon

Zugewiesen zu: KW201913, Allgemein

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.