E3/E4 Junioren : Erfolgreicher Saisonstart

von am 26. September 2021

Am vergangenen Wochenende startete für die E3/E4 Junioren des Jahrgangs 2012 das Abenteuer „Punktspiel Runde“. Keine Spieltage wie in der F-Jugend mehr, sondern ein Spiel mit einer Spielzeit von zweimal 25 Minuten. Für die Jungs etwas ganz Neues und Spannendes.
Bereits am Freitag empfing die Hotze E3 den Gast aus Maichingen. Die „2012er“ des GSV kannte man schon aus vielen vorherigen, stets engen Aufeinandertreffen. Dass unsere Jungs in den letzten Wochen viel dazu gelernt haben, merkte man von Anfang an. Hotze war das dominante und spielbestimmende Team. Dass Standards bereits im jungen Fussballeralter eine wichtige Rolle spielen, wurde einmal mehr deutlich: 3 clever ausgeführte Eckbälle bescherten den Hotze Kickern drei Treffer in Halbzeit eins. Lediglich ein Sonntagsschuss der Maichinger sorgte für den 3:1 Halbzeitstand. Auch im zweiten Durchgang machte unsere E3 viel Druck und ließ den GSV nicht mehr ins Spiel kommen. Nach 50 Minuten war der 7:2 Erfolg auch in dieser Höhe völlig verdient. Jungs, das habt ihr super gemacht! Weiter geht es am kommenden Freitag in Dagersheim. Dort erwartet uns die starke E1 des TSV. Viel Erfolg!

Am Samstagnachmittag spielte unsere E4 zuhause gegen die E2 des TSV Dagersheim. Zu Beginn des Spiels waren beide Teams sehr nervös. Viele Abspielfehler und leicht verlorene Bälle prägten die ersten 10 Minuten. Erst als unsere Jungs nach einer Viertelstunde das 1:0 erzielten wurde das Hotze Spiel deutlich besser. In der Folgezeit erspielte sich unsere E4 einige Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. Von Dagersheim war in dieser Phase nicht viel zu sehen. Umso überraschender fiel quasi aus dem Nichts das 1:1 durch ein unglückliches Eigentor. Von nun an war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zwei wurden von Hotze zur 3:1 Halbzeitführung genutzt. Durch zwei weitere Treffer kurz nach Wiederanpfiff war unser Team auf der Siegesstrasse. Am Ende konnte unsere E4 das Spiel mit 6:2 für sich entscheiden.Gratulation Jungs, das sind die ersten 3 Punkte in dieser Saison. Schon am kommenden Samstag kann das Punktekonto in Waldenbuch aufgebessert werden. Viel Glück! 

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.