Frauen: Herbe Niederlage

von am 12. Oktober 2015

 SpVgg Holzgerlingen – SV Unterdingisheim 1:4                    

Nach dem 3:1 Sieg im Pokal gegen Berneck-Zwerenberg, durch Tore von Emily Maisch und zweimal Janine Deffner, dachten viele Spielerinnen das es auch gegen Unterdingisheim so weitergeht, doch es setzte eine herbe Niederlage. Holzgerlingen hatte sich viel vorgenommen, doch Unterdingisheim kam mit viel Schwung in die Partie. Holzgerlingen konnte nur reagieren und verlor seine Zweikämpfe im Mittelfeld, dadurch konnte Unterdingisheim sich einige Chancen erarbeiten, die aber alle ungenutzt blieben. Es dauerte bis zur 19. Minute als nach einem Eckball das 0:1 für die Gäste fiel. Holzgerlingen konnte in dieser Phase des Spiels nicht dagegen halten und verlor völlig den faden. Zwei Weitschüsse und eine feine Einzelleistung von den Untergisheimern brachten den 0:4 Rückstand bis zur 38. Minute. Holzgerlingen war nicht richtig auf dem Platz und auch der Treffer von Regina Schlepple in der 43. Minute konnte darüber nicht hinwegtäuschen, dass die Gäste die bessere Mannschaft waren.

Zur Pause wechselte Trainer Hans-Otto Nordmann aus und Holzgerlingen kam auch besser ins Spiel. Nun wurden auch die Zweikämpfe gewonnen, aber die Gäste waren clever und spielten gut mit. Holzgerlingen mühte sich, hatte auch zwei gute Chancen, diese blieben aber ungenutzt und so musste man sich mit diesem Ergebnis begnügen.

Holzgerlingen sollte nun am nächsten Samstag in Gechingen versuchen etwas Zählbares mitzubringen, denn man steht schon auf einem Abstiegsplatz und muss versuchen nicht den Anschluss zu verlieren.

Mit dem nötigen Biss und einem gesunden Zweikampfverhalten sollte dieses auch möglich sein. Auf unsere treuen Fans ist auf jeden Fall Verlass

Es spielten: Franziska Träuble, Carola Heusel, Lorena Conforti, Andrea Meyer, Kim Agresz, Sabrina Jörger, Janine Deffner, Noomi Breuer, Adina Hiller, Regina Schlepple, Denise Geiger, Emily Maisch, Mariella Lindemann und Anke Schmid.

Ankündigung:

Samstag, 17. Oktober 2015:

Frauen      17:00 Uhr                                                   Spfr. Gechingen                  –            SpVgg Holzgerlingen

gechingen auswärts

 

 

 

Zugewiesen zu: Frauen

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.