Frauen: Verdiente Niederlage

von am 5. Oktober 2015

SV Hopfau- SpVgg Holzgerlingen 3:0

Einen rabenschwarzen Tag erwischte das Frauenteam der Holzgerlinger. Holzgerlingen hatte sich eigentlich viel vorgenommen und wollte auch etwas Zählbares mit nach Hause nehmen, doch an diesem Samstagabend lief einfach zu viel schief.

Holzgerlingens Trainer musste auf mehreren Positionen umstellen, die Viererkette war komplett neu formiert und auch im Sturm funktionierte die Zusammensetzung nicht richtig. Dazu kam dann noch, dass die Holzgerlinger Mädels in der ersten Halbzeit so schläfrig und unkonzentriert spielten, dass Hopfau leichtes Spiel hatte. Hopfau war mit seinen schnellen Außen immer gefährlich und so kam das 1:0 in der 22. Minute auch nicht überraschend. Holzgerlingen war viel zu passiv und musste bereits in der 27. Minute das 2:0 hinnehmen. Holzgerlingen wehrte sich nun ein wenig, kam aber nur zu einem Torabschluss und konnte sich so in die Halbzeit retten. Mit diesem 2:0 war man gut bedient und so wurde die Kabinenansprache auch etwas lauter. Wesentlich präsenter kam Holzgerlingen auf dem Platz zurück und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Holzgerlingen machte nun mächtig Druck und Hopfau kam immer wieder zu gefährlichen Kontern. Ein Eckball in der 67. Minute brachte dann aber mit dem 3:0 die Entscheidung. Holzgerlingen lies nun die Köpfe hängen und Hopfau nahm das Tempo deutlich heraus. So blieb es dann bei diesem Ergebnis und Holzgerlingen wird in der nächsten Woche sicherlich einiges an Aufbauarbeit zu verrichten haben um im nächsten Heimspiel gegen Unterdingisheim am kommenden Sonntag erfolgreicher zu sein. Doch zuvor findet am Freitagabend die erste Pokalrunde gegen Berneck-Zwerenberg II statt.

Über zahlreiche Zuschauer würden sich die Holzgerlinger Fussballfrauen sicherlich sehr freuen.

Es spielten: Franziska Träuble, Annika Lindemann, Julia Müller, Lorena Conforti, Mariella Lindemann, Andrea Mayer, Janine Deffner, Kim Agresz, Sabrina Jörger, Noomi Breuer, Adina Hiller und Regina Schlepple.

Spielankündigung:

Sonntag, 11. Oktober 2015:

Frauen 10:30 uhr                                      SpVgg Holzgerlingen              –              SV Unterdigisheim

 

 

Zugewiesen zu: Frauen

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.