Hotze F1 in Böblingen beim Turnier des TSV Dagersheim e.V.

von am 29. Februar 2020

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Ende der kurzen Ferien trafen unsere Hotze-Kicker heute auf die Mannschaften aus Ehningen, Herrenberg, Böblingen und Gastgeber Dagersheim.
Viel Licht und wenig Schatten bleiben von einem Samstag-Mittag, der leider mit einer Niederlage gegen Ehningen losging. 3 Minuten gut gestartet, dann 7 Minuten eher nervös und zu zurückhaltend und statisch, sollten gegen agile Ehninger nicht reichen.
Vielleicht waren die Kinder mit etwas zuviel Motivation und Eifer in das Spiel gegangen, was eher lähmte, als die vollen Kräfte zu entfalten.
Nachdem die Kinder an die eigenen Stärken erinnert und etwas mit Kritik angefeuert wurden, musste der VfL Herrenberg schmerzhaft erleben, was Hotze imstande ist zu spielen. 4:0 und keinerlei Gelegenheiten zugelassen. Jetzt waren die Kicker im Turnier.
Sichtlich selbstbewusster ging es nun gegen die Gastgeber-Mannschaft Dagersheim. Wiederholt hochkonzentriert wurde nahezu kein Spielzug der Dagersheimer zugelassen und das Spiel 2:0 gewonnen. Ein starker Auftritt!
Am Ende kamen im letzten Duell die 2012er von Böblingen. Die wuseligen Kicker der Böblinger brachten unsere F1 hier und da des Öfteren dazu, alles aus sich herauszuholen. Auch wenn die Gegner jünger sind, kein Spiel kann man mit Halbgas gewinnen. So dauerte es etwa 5 Minuten, bis unsere Kicker sich richtig schüttelten und der Knoten endlich platzte. Es folgten 2 weitere Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0. Auch die ein Jahr jüngeren Böblinger trafen kurz vor Schluss nochmal. 3:1, Turnier erfolgreich beendet.

Danke nach Dagersheim für die Gestaltung des Turniers. Wir kommen gerne wieder ??

Es spielten: Barrett, Eltion, Marc D., Marc S., Diego, Adrian Z., Julienne, Hamza und Julius.

Bericht: Robert Zuckriegl

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.