Info für alle Hotzefußballer

von am 15. Mai 2020

Liebe Spieler, liebe Eltern, liebe Trainer,

nach den jüngsten Beschlüssen unserer Bundes- und Landesregierung ist ein schrittweiser Einstieg in den Trainingsbetrieb unter Einhaltung strenger Hygiene- und Abstandsregeln möglich. Nachdem die Stadt Holzgerlingen zudem die Sportstätten wieder offiziell freigegeben hat, wollen wir als Abteilung euch Spielern und Trainern die Möglichkeit bieten, den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen. Leider kann dies nicht von heute auf morgen passieren. Für uns alle ist die Situation weiterhin ungewohnt, sodass wir aktuell mit großer Sorgfalt einen schrittweisen Plan für den Wiedereinstieg erstellen. Unser Ziel ist es, dass wir ab der ersten Juni Woche – sprich in den Pfingstferien – mit dem Trainingsbetrieb zu starten. Wie bereits erwähnt erarbeiten wir aktuell ein Konzept, an dem sich ALLE Beteiligten zu 100% halten müssen. Andernfalls besteht die Gefahr, dass die Sportstätten von der Stadt wieder gesperrt werden, wenn wir nicht aufs penibelste die Vorgaben und Regeln einhalten. Daher bereits heute unser Appell an euch alle: „Haltet euch bitte an die vorgeschriebenen Regeln!“. Wir alle müssen zunächst Erfahrungen aus den ersten Einheiten sammeln, welche wir im Nachgang in den weiteren Ausbau des Trainingsprogramms einfließen lassen. Sobald wir unser Konzept und die ersten Pläne fertig haben, werden wir uns bei den Trainern melden und Ihnen das Konzept vorstellen. Nochmals sei gesagt, dass wir schrittweise die Mannschaften auf den Platz lassen. Alle auf einmal wird leider nicht funktionieren! Wir alle verstehen, dass der Drang endlich unserem Hobby nachgehen zu können, sehr groß ist. Doch bitte gebt uns noch die Zeit bis Anfang Juni, damit wir bestens vorbereitet in den Trainingsbetrieb zurückkehren können.

Bleibt weiterhin gesund!

Sportliche Grüße

Eure Abteilungsleitung

Anbei noch zwei Leitfäden vom DFB und von unserem Sozial- und Kultusministerium Baden-Württemberg:

https://assets.dfb.de/uploads/000/222/150/original_Web_ZurueckaufdenPlatz.pdf?1588931934

https://km-bw.de/site/pbs-bw-new/get/documents/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/KM-Homepage/Artikelseiten%20KP-KM/1_FAQ_Corona/2020%2005%2010%20Corona%20VO%20Sportst%C3%A4tten.pdf

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.