Team3: Zurück an der Spitze

von am 17. März 2019

FC Unterjettingen 2 – SpVgg Holzgerlingen 3     0:1  

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim FC Unterjettingen. Der schwer zu bespielende Rasen stellte uns von Anfang an vor einige Probleme. Dieser befand sich in so einem schlechten Zustand das ein sauberes Aufbauspiel kaum möglich war. Eine Verletzung zwang uns zu einem frühen Wechsel. Bereits in der 6. min kam Yannick Schuster für Alican Ocak ins Spiel. Dies sollte sich in der 28. min als Glücksfall für uns heraus stellen, da es Yannick war der das 1 zu 0 aus unserer Sicht markieren konnte.  Kurz vor der Halbzeit musste auch Moritz Dieterle das Feld aufgrund einer Verletzung verlassen, er wurde ersetzt durch Marcel Kellhammer. Ansonsten bot die 1. Hälfte kaum Highlights.  In der 49. min der nächste Schlag für uns, Julian Walker sah die Ampelkarte. Es kam noch ein hartes Stück Arbeit auf uns. Es entwickelte sich eine regelrechte Abwehrschlacht. Der Gegner erhöhte die Schlagzahl und versuchte die nummerische Überlegenheit auszunutzen. Immer wieder konnten wir die Angriffe abwehren und versuchten mit Kontern Nadelstiche zu setzen. Und die Abwehr hielt an diesem Nachmittag stand. Als der Schiri das Spiel abpfiff war die Erleichterung bei Spielern, Trainern und den mitgereisten Zuschauern zu spüren und die Freude sehr groß. 40 Minuten in Unterzahl auf einem sehr tiefen Platz mit immer stärker werdendem Wind und einsetzendem Regen haben uns sehr viel abverlangt. Doch das Team hat bewiesen, dass es auch schwierige Situationen meistern kann und darf zurecht stolz sein. Dieser hart erkämpfte aber verdienten Sieg, bedeutet gleichzeitig die erneute Tabellenführung in der Kreisliga B.

Ankündigung:

Sonntag,
24. März 2019:

Team3           10:30  Uhr                                                      SpVgg Holzgerlingen   –      TV Nebringen II

Team2           12:30  Uhr                                                      SpVgg Holzgerlingen   –        TV Nebringen

Team1           15:00  Uhr                                                 SpVgg Holzgerlingen   –    SV Zimmern o.R.

Zugewiesen zu: Team 3, KW201912, Allgemein

Kommentare

Sei der Erste und kommentiere den Beitrag.

Hinterlasse eine Antwort


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.